Webinar-Bezeichnung Dauer Datum

Webinare im März

Ein erworbenes Anlagegut kann je nach Art auf unterschiedlichste Weise gebucht bzw. abgeschrieben werden. Zum einen gibt es die Möglichkeit der Umbuchung von einem oder mehreren Anlagegütern, z. B. wenn längerfristige Bau- und Umbauaufträge vorhanden sind, mit dem Ergebnis nach Fertigstellung eine Umbuchung auf das Anlagekonto vorzunehmen. Zum anderen gibt es die Nachaktivierung bei Zugängen oder Teilzugängen.

In diesem Webinar gehen wir auf die o. g. Themen näher ein und sprechen auch über manuelle und außerplanmäßige Abschreibungen sowie Abgänge in der WinLine.

Zielgruppe
– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Buchungen eines Anlagegutes in der WinLine ANBU“

Am 26.02.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Ein erworbenes Anlagegut kann je nach Art auf unterschiedlichste Weise gebucht bzw. abgeschrieben werden. Zum einen gibt es die Möglichkeit der Umbuchung von einem oder mehreren Anlagegütern, z. B. wenn längerfristige Bau- und Umbauaufträge vorhanden sind, mit dem Ergebnis nach Fertigstellung eine Umbuchung auf das Anlagekonto vorzunehmen. Zum anderen gibt es die Nachaktivierung bei Zugängen oder Teilzugängen.

In diesem Webinar gehen wir auf die o. g. Themen näher ein und sprechen auch über manuelle und außerplanmäßige Abschreibungen sowie Abgänge in der WinLine.

Zielgruppe
– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
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Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Buchungen eines Anlagegutes in der WinLine ANBU“

Am 26.02.2018 um 10.00 Uhr, 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Das Kampagnenmanagement steht für die Planung, Durchführung und Überwachung von Aktionen(Kampagnen). Hier wird das Ziel verfolgt durch koordiniertes Zusammenwirken mehrerer Personen erfolgreich z. B. Produkte oder Dienstleistungen anzubieten. Wir zeigen Ihnen in der WinLine 10.1 die Verwendung verschiedenster Vorgangsblöcke wie z. B. Serien- oder Einzelmails, Telefonanrufe und Vertreterbesuche. Darauf aufbauend Unterteilungsmöglichkeiten der Überwachung wie Ausgang, Wiedervorlage, Eingang, Nachfassen und Erledigt.

Eine Kampagne kann z. B. auch für Einladungen zu Veranstaltungen genutzt werden, indem speziell dafür sogenannte Milestones wie Mailing, Zusagen, Absagen, erstes Nachfassen, Rückruf etc. angelegt werden. Die Adressdaten werden abhängig von bestimmten Kriterien, wie z. B. Kunden, die einen bestimmten Artikel gekauft haben und in bestimmten PLZ-Regionen ansässig sind, ausgewählt.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 60 Minuten

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Kampagnenmanagement – Voraussetzungen für Kundenaktionen im WinLine CRM schaffen“

Am 27.02.2018 um 10.00 Uhr 49,00 €

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Sie suchen eine einfache und übersichtliche Vertragsverwaltung? Nutzen Sie dafür das WinLine CRM und verwalten Sie hier Ihre Verträge für Handys, Versicherungen, PKW-Leasing, Abonnements, Vermietungen und vieles mehr. Definieren Sie eigene Erfassungsmasken, legen Sie automatisierte Wiedervorlagen fest und erstellen Sie dazugehörige Auswertungen auf Knopfdruck. Anhand von Beispielen zeigen wir Ihnen wie einfach es geht.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
– Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
– Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Einfache Vertragsverwaltung im WinLine CRM“
Am 28.02.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Sie suchen eine einfache und übersichtliche Vertragsverwaltung? Nutzen Sie dafür das WinLine CRM und verwalten Sie hier Ihre Verträge für Handys, Versicherungen, PKW-Leasing, Abonnements, Vermietungen und vieles mehr. Definieren Sie eigene Erfassungsmasken, legen Sie automatisierte Wiedervorlagen fest und erstellen Sie dazugehörige Auswertungen auf Knopfdruck. Anhand von Beispielen zeigen wir Ihnen wie einfach es geht.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Einfache Vertragsverwaltung im WinLine CRM“
Am 28.02.2018 um 10.00 Uhr, 24,50 €

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Als DrillDown wird im Allgemeinen die Navigation in hierarchischen Daten bezeichnet. Genauer gesagt, um z.B. in einem ERP-System spezielle Informationen individuell per Knopfdruck aus einem Datenergebnis über einen Drilldown (Hyperlink) aufrufen zu können. Ein Beispiel aus der WinLine FAKT: Aufruf einer Kunden-Umsatzliste die unterschiedlichste Informationen enthält. Nun soll hieraus per Klick eine Verzweigung auf die Details der Umsätze erfolgen.

In diesem Webinar gehen wir näher auf die „Verknüpfungsmöglichkeiten von DrillDowns“ in der WinLine ein. Nachstehend haben wir eine kleine Auswahl der Inhalte des Webinars zusammengestellt.

Funktionalitäten in Listen, Formulargenerator und CRM
Aufzeigen von Vorteilen und Nutzen der DrillDowns im Formulargenerator anhand von Anwendungsbeispielen
Erläuterung der einzelnen Schritte für die Anlage von DrillDowns
Alternativer DrillDown

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 45 Minuten

Teilnahmebedingungen

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Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“WinLine Formulargenerator – Nutzen und Eigenschaften von DrillDowns“

Am 02.03.2018 um 10.00 Uhr 36,75 €

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Die WinLine FIBU stellt Ihre gebuchten Daten automatisch in der Umsatzsteuervoranmeldung (UVA) zusammen und übermittelt diese per ELSTER an das Finanzamt. So weit, so einfach. Doch was ist mit der ganzen Reihe weiterer Vorgaben seitens des Finanzamtes? Wie müssen beispielsweise

Dauerfristverlängerungen
berichtigte Anmeldungen
Erstattungsbeträge
Zuordnungsvarianten in Formularen und Steuerzeilen
die Zusammenfassende Meldung

dabei berücksichtigt werden?

Wir zeigen Ihnen, wie Sie alle relevanten Einstellungen für die korrekte Erstellung der UVA treffen und diese anwenden.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür lesiten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Säumniszuschläge bei der Umsatzsteuervoranmeldung vermeiden“
Am 05.03.2018 um 10.00 Uhr, 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Je mehr Automatismen durch Regeln definiert werden, desto zeit- und ksotensparender ist der Einsatz eines CRM. Ab der WinLine Version 10.4 können Regeln vor oder nach einem CRM-Schritt automatisch ausgeführt werden.

Beispiele:

inhaltliche Prüfung eines Zusatz- oder Eigenschaftsfeldes, z. B. Montags keine Anlieferung
automatischer Fallabschluss ohne Delegation, wenn z. B. keine Weiterleitung an eine CRM-Ablagegruppe erfolgen soll
Prüfung, ob eine CRM-Schritt bereits augeführt wurde, damit Vorgänge auch zeitnah bearbeitet werden
wahlweise gesplittete Fälle berücksichtigen, wenn der Ursprungsfall z. b. einen anderen Status erhält
Status prüfen und verändern, z. B. auf rot oder grün setzen etc.

Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie mit Hilfe des CRM-Workflow.Editors Ihre eigenen CRM-Regeln definieren.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Zeit & Kosten sparen durch Einrichtung automatisch greifender Regeln“

Am 07.03.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Je mehr Automatismen durch Regeln definiert werden, desto zeit- und ksotensparender ist der Einsatz eines CRM. Ab der WinLine Version 10.4 können Regeln vor oder nach einem CRM-Schritt automatisch ausgeführt werden.

Beispiele:

– inhaltliche Prüfung eines Zusatz- oder Eigenschaftsfeldes, z. B. Montags keine Anlieferung
– automatischer Fallabschluss ohne Delegation, wenn z. B. keine Weiterleitung an eine CRM-Ablagegruppe erfolgen soll
– Prüfung, ob eine CRM-Schritt bereits augeführt wurde, damit Vorgänge auch zeitnah bearbeitet werden
– wahlweise gesplittete Fälle berücksichtigen, wenn der Ursprungsfall z. b. einen anderen Status erhält
– Status prüfen und verändern, z. B. auf rot oder grün setzen etc.

Wir zeigen Ihnen anhand von Beispielen, wie Sie mit Hilfe des CRM-Workflow.Editors Ihre eigenen CRM-Regeln definieren.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Zeit & Kosten sparen durch Einrichtung automatisch greifender Regeln“
Am 07.03.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Die WinLine bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten bekannte Programmfenster um zusätzliche Informationen aus anderen Programmbereichen zu erweitern. Dazu gehören einfache Formularanpassungen, aber auch komplexe Einrichtungen individueller Bildschirmmasken über die sogenannten „Objektorientierten Info Formulare (OIF)“.

Wir zeigen Ihnen anhand von fertigen Beispielen wie die bestehenden WinLine Bildschirmmasken mit allen für Sie notwendigen Informationen ergänzt werden können. So haben Sie alle Angaben stets in einer Maske im Blick und müssen nicht mehr innerhalb verschiedener Fenster oder Applikationen wechseln. Typische Praxisbeispiele hierfür sind z. B.

– Belegerfassung: Anzeige der Disposition aus der Artikel-Bedarfsvorschau in der Artikel-Deteilainformation bei der Artikelerfassung in einem Beleg
– Belegerfassung: Anzeige von individuellen Informationen direkt in der Belegerfassung
– Belegverwaltung/Belegmanagement: Anzeige belegspezifischer Informationen (z.B. Artikel, Gesamtsumme, Lieferadresse) im rechten Fensterbereich bereits beim Markieren eines Belegs (ein Aufruf des Belegs ist damit nicht mehr notwendig)
– Buchungsinfo: Anzeige ausschließlich von DF-Buchungen im Journal sowie zugehörige Detailinformationen der Buchungen in einem Formular (Gegenkonto, KORE-Info etc.)
– Auswertungen: Aufruf einer Kundenumsatzliste mit diversen Informationen und direkter Verzweigung per Mausklick auf die Umsatzdetails.

Das genaue Vorgehen, wie die Bildschirmmasken über die OIFs erweitert werden können, wird in einem gesonderten Webinar bzw. einer Videoschulung behandelt.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 15 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Formulargenerator – „Information total“ durch individuelle Bildschirmmasken“
Am 09.03.2018 um 09.00 Uhr

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN

WinLine WebServices dienen dazu, bestimmte Daten an die WinLine zu übergeben bzw. abzuholen, ohne direkte Funktionen der WinLine (Programmmakros, ActionServer oder dergleichen) verwenden zu müssen. Die Webservices sind eine Softwareanwendung, die über ein Netzwerk für die direkte Maschine-zu-Maschine-Interaktion bereitgestellt werden. Dabei werden folgende Webservices ab der Version 10.2 unterstützt:

– Auswertungen können über ein WebService als PDF Ausgabe abgerufen werden
– diverse Stammdaten können mittels WebService angelegt bzw. abgerufen werden (der angegebene Stream ist im XML-Format – die Definition erfolgt über unsere Vorlagen)
– es kann ein Buchungsstapel mittels WebService importiert und/oder gebucht werden (der übergebene Stream ist im XML-Format – die Definition erfolgt über Buchungsvorlagen)
– Im- und Export von Belegen
– Im- und Export von Workflow-Schritten und Aktionen
– Im- und Export von Lagerbuchungszeiten
– Import von Kommissionierungszeilen

In dem Webinar gehen wir auf die Voraussetzungen, die Einsatzgebiete, die technischen Details als auch die Requestmöglichkeiten näher ein. Ebenso zeigen wir auch ein praktisches Beispiel.

Zielgruppe
– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen

Dauer 60 Minuten

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten
Webinar “Datenaustausch über WinLine WebServices“
Am 09.03.2018 um 10.00 Uhr, 49,00 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Ab WinLine Version 10.4 können Sie neue individuelle Auswertungen und Listen für das WinLine PPS erstellen. Dafür greifen Sie mit unserem Listgenerator auf Daten z. B. aus den Bereichen Produktionslauf, Kontenstamm, Artikelverwaltung und Bestellungen zu.

Dies sind Ihre Vorteile:

– erheblich mehr Auswertungsmöglichkeiten
– sofortige Verfügbarkeit der Auswertungen und Listen durch Einbindung in das eigene Cockpit
– Erstellung eigener Infofenster (OIF), in denen Sie Informationen zu Artikeln und Kunden übersichtlich in den WinLine PPS-Standardmasken anzeigen lassen können

Lernen Sie die neuen Funktionen der PPS-Auswertungen im Listgenerator kennen. Wir zeigen Ihnen viele verschiedene praktische Einsatzmöglichkeiten anhand von Beispielen.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support daüfr leisten oder Shculungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Neue Auswertungsmöglichkeiten im WinLine PPS-System“
Am 12.03.2018 um 10.00 Uhr, 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Die WinLine KASSE DE kann sowohl als stand-alone-Lösung als auch als integriertes Modul in der WinLine FAKT eingesetzt werden. Die WinLine Kassenlösung für Deutschland bietet eine Vielzahl an Funktionen. Dazu zählen unter anderem: Kasseneingabe-Dashboard, Benutzer-/Kassiererverwaltung, Barrechnungen, Anzahlungen, Bon-Parken, Kasseneingangs- und -ausgangsbuchungen, Tagesabschluss, diverse Auswertungen sowie die Anbindung gängiger Hardwaregeräte verschiedener Hersteller.

Lernen Sie Schritt für Schritt die Einrichtung der Kassenlösung kennen. Auch Teilbereiche wie z. B. die Anpassungsmöglichkeiten des Bons oder die Anbindung externer Hardware wird hier erläutert.

Ein weiteres Thema ist die erforderliche elektronische Datenaufzeichnung des Kassensystems. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die elektronisch erstellten Unterlagen während der gesetzlichen Aufbewahrungsfrist (10 Jahre) aufbewahren und jederzeit wieder verfügbar machen.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 60 Minuten

Teilnahmebedingungen

Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“WinLine KASSE DE – Einrichtung de
r WinLine Kasse“
Am 13.03.2018 um 10.00 Uhr 49,00 €
JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Das Zahlungsausgleich-Modul WinLine ZAGL ermöglicht das elektronische Einlesen von Kontoauszügen und das automatische Buchen von Eingangs- und Ausgangszahlungen.

Lernen Sie die neuen Stapelregeln kennen, in denen unterschiedliche Maskierungen in einer einzigen Regel zusammengefasst werden können. Oder die neuen Splitregeln, die eine Aufteilung auf mehrere Konten ermöglichen, sowie die Möglichkeit der manuellen Bearbeitung von Buchungszeilen.

Weiterhin gehen wir darauf ein, wie vorhandene Regeln in das Stapelregelwerk konvertiert weden können und präsentieren Ihnen noch zahlreiche weitere Neuerungen anhand eines Beispiels aus der Praxis.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 45 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Kontoauszüge automatisiert einlesen und buchen – noch einfacher ab Version 10.4“
Am 14.03.2018 um 10.00 Uhr 36,75 €

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Die Erstellung sogenannter „Formeln“ ermöglicht Ihnen die Erstellung spezifischer Berechnungen in der Belegerfassung. Dafür definieren Sie zusätzliche Eingabefelder, fragen Eigenschaften von Artikeln bzw. Kunden ab oder erstellen spezifische Rechenoperationen. Anhand dieser Angeban ermittelt die WinLine FAKT automatisch Preise, Rabatte oder Gesamtwerte.

Ab der WinLine Version 10.4 wurden die Formel-Funktionen erweitert, denn hier können auch Informationen der Ausprägungsartikel für die Berechnungen herangezogen werden.

Zielgruppe

Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Supoort dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
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Datum und Kosten
Webinar “Neue Berechnungsmöglichkeiten durch Formel-Zugriff auf Ausprägungen“
Am 16.03.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €
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Die WinLine Finanzbuchhaltung bietet die Möglichkeit aus sogenannten Auswerteansichten direkt in die Bearbeitung der betreffenden Buchung zu verzweigen. Hierfür stehen in den Programmbereichen Journal, Kontoblatt, Saldenliste und Bilanz eine Funktion Tabellenausgaben zur Verfügung.

In dem Webinar gehen wir näher darauf ein unter welchen Voraussetzungen, gemäß FIBU-Parametern, diese Funktion angewendet werden kann, wo Sie sie überall nutzen können und zeigen diverse Fälle wie z.B. Splittbuchungen und festgeschriebene Buchungen. Der Bereich „Buchungen bearbeiten“ im Zusammenhang mit der Umsatzsteuervoranmeldung wird ebenfalls behandelt.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 45 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten
Webinar “WinLine FIBU-Buchungen einfach aus Journal und Kontoblatt bearbeiten“
Am 19.03.2018 um 10.00 Uhr, 36,75 €

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In diesem Webinar beantworten wir Basisfragen wie „Was ist eigentlich ein CRM?“, „Was kann ich damit in der WinLine machen?“ und „Wo ist das CRM in der WinLine enthalten?“ bzw. „Wie sieht es eigentlich mit der Integration aus?“

Es werden u. a. Begrifflichkeiten wie der Unterschied zwischen CRM-Aktionen und Workflows, der Nutzen eines CRM-Kalenders und einer CRM-Kampagne anhand von Beispielen erläutert. Mit der Teilnahme an diesem Webinar sollen die Grundlagen für einen CRM-Einsatz hinsichtlich der Bestimmung von Anwendungsbereichen und organisatorisch geschaffen werden.

Zielgruppe
Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 60 Minuten

Teilnahmebedingungen
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Datum und Kosten

Webinar“Die Vermittlung von CRM-Basiswissen für CRM-Einsteiger“
Am 21.03.2018 um 10.00 Uhr 49,00 €

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Portominimierend, zeitsparend, umweltfreundlich – die elektronische Rechnung hat eine ganze Reihe von Vorteilen und ist darum auch in Deutschland unter dem Begriff „eBilling“ immer weiter auf dem Vormarsch. Profitieren Sie ebenfalls vom digitalen Empfangen, Verarbeiten, Versenden und Archivieren Ihrer Ein- und Ausgangsrechnungen.

Wie zeigen Ihnen wie es in der WinLine geht und was Sie für die steuerrechtliche Anerkennung beim digitalen Rechnungsversand und -empfang beachten müssen.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
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Datum und Kosten
Webinar “Elektronische Rechnung in der WinLine – schnell, einfach, kostengünstig“
Am 23.03.2018 um 10.00 Uhr 24,50 €

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Die Kundenbeziehung und -bindung ist für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das WinLine CRM unterstützt Sie dabei im täglichen Datenmanagement und liefert alle Informationen zu einem Kunden auf einen Blick. Das CRM hilft dabei, Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service umzusetzen, Termine, Anrufe, Aufgaben oder Akquise-Tätigkeiten sind für Sie selbst oder für Dritte jederzeit im Zugriff. Anforderungen wie Wiedervorlagen, Kundendienst, Reparaturannahme oder einfach nur die Vertragsverwaltung können mit dem WinLine CRM abgedeckt werden.

Anhand von Geschäftsprozessen zeigen wir Ihnen live im WinLine CRM die Einsatzgebiete auf. Auf die Einrichtung des CRM wird in anderen Webinaren näher eingegangen.

Zielgruppe
Diese Webinar-Reihe richtet sich an Anwender/-innen, die die von uns vorgestellten WinLine-Module
a) noch nicht erworben haben
b) bereits einsetzen, sich aber noch weitere Anregungen für den optimalen Einsatz in Ihrem Unternehmen holen möchten
Fordern Sie nach erfolgter Teilnahme Ihre kostenfreie Demo-Lizenz über Ihren Fachhandelspartner an.

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
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Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Zettelwirtschaft war gestern – Mit dem WinLine CRM alle Informationen zum Kunden bündeln“
Am 26.03.2018 um 10.00 Uhr kostenfrei

JETZT KOSTENFREI ANMELDEN

Die Kundenbeziehung und -bindung ist für jedes Unternehmen der Schlüssel zum Erfolg. Das WinLine CRM unterstützt Sie dabei im täglichen Datenmanagement und liefert alle Informationen zu einem Kunden auf einen Blick. Das CRM hilft dabei, Aufgaben in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service umzusetzen, Termine, Anrufe, Aufgaben oder Akquise-Tätigkeiten sind für Sie selbst oder für Dritte jederzeit im Zugriff. Anforderungen wie Wiedervorlagen, Kundendienst, Reparaturannahme oder einfach nur die Vertragsverwaltung können mit dem WinLine CRM abgedeckt werden.

Anhand von Geschäftsprozessen zeigen wir Ihnen live im WinLine CRM die Einsatzgebiete auf. Auf die Einrichtung des CRM wird in anderen Webinaren näher eingegangen.

Zielgruppe
Diese Webinar-Reihe richtet sich an Anwender/-innen, die die von uns vorgestellten WinLine-Module
a) noch nicht erworben haben
b) bereits einsetzen, sich aber noch weitere Anregungen für den optimalen Einsatz in Ihrem Unternehmen holen möchten
Fordern Sie nach erfolgter Teilnahme Ihre kostenfreie Demo-Lizenz über Ihren Fachhandelspartner an.

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar “Zettelwirtschaft war gestern – Mit dem WinLine CRM alle Informationen zum Kunden bündeln“
Am 26.03.2018 um 10.00 €

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Mit dem Power Report können Sie Ihre Listen und Auswertungen in verschiedenen Ansichten, z. B. als Tabelle, Grafik oder in kalendarischer Form darstellen. Die grafische Ansicht und Verwendung von Farben bringen noch mehr Übersicht ins Zahlenwerk. Der Power Report wurde um ein Vielfaches erweitert, was das Arbeiten mit diesem erheblich vereinfacht. Es wurden z. B. Änderungen im Bereich der Datenhaltung und -erzeugung vorgenommen, der Funktionsumfang um nahezu alle Widget-Typen (z. B. Suchfunktion, Mandantenauswahl sowie einer neuen Power Report-Tabelle) erweitert. Ebenso wurde der Bereich der Datenquellenverwaltung überarbeitet.

Dieses und noch vieles mehr zeigen wir Ihnen in diesem Webinar anhand von Beispielen.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür lesiten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 30 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Power Report – was gibt es Neues in der WinLine Version 10.4?“
Am 27.03.2018 um 10.00 Uhr, 24,50 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Als Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, wird die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse bezeichnet. Mit dem WinLine CRM organisieren Sie zukünftig z. B. Termine, Kundengespräche, Serviceabläufe oder Werbemaßnahmen komfortabel, übersichtlich und jederzeit nachvollziehbar in nur einem einzigen Software-System.

In diesem Webinar zeigen wir Ihnen Möglichkeiten eines schnellen Einstiegs über unser Cockpit „Ready to Go“, welches wir seit der Version 10.0 im Standard ausliefern. Hier gehen wir näher auf die bereits vorgefertigten CRM-Aktionen zu

direkte Fall-Anlage
Listen zur Tabellenausgabe
Kundenumsätze mit Grafiken
CRM-Datencockpit, in den alle Auswertungen zusammengefasst dargestellt werden können

ein. Aus dem CRM-Datencockpit können neue Aktionsschritte oder Workflow-Schritte erfasst und Daten in z. B. Merklisten / Kampagnen übergeben werden. Basics, die für jeden CRM-Anwender von Nutzen sind.

Zielgruppe
– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 45 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten
Webinar“Ready to go -Schnelleinstieg in das WinLine CRM“
Am 05.04.2018 um 10.00 Uhr, 36,75 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Der Wunsch personalisierte Einzelmails oder Serienmails zu versenden kommt in der Praxis immer häufiger vor. Auf diesem Weg können Sie Ihre Kunden regelmäßig über Neuigkeiten und aktuelle Angebote informieren, was sich u.a. positiv im Umsatz auswirken kann.

Warum greifen Sie nicht ganz einfach auf die bestehenden Daten der WinLine zurück und binden diese über das Postausgangsbuch (PAB) in unterschiedlichste Aktionen wie z. B. Serienmails, -briefe und -faxmitteilungen ein.

In diesem Webinar gehen wir auf die Microsoft Outlook-Integration, die Erstellung einer Kampagne mit individueller Selektion, auf die Verwendung von Vorlagen (Word und HTML-Editor) inkl. die Integration von Seriendruckfeldern sowie die Verknüpfung mit CRM-Aktionen näher ein. Die Vielzahl der Möglichkeiten gibt einen Überblick über die Vielfalt der Nutzung des PAB.

Zielgruppe

– Fachhandelspartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 45 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Seminare und Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Varianten des Serienmailversands mit dem Postausgangsbuch im WinLine CRM“
Am 18.04.2018 um 10.00 Uhr, 36,75 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Webinar „Workflows im CRM anlegen“

Datum: 20. April 2018

Uhrzeit: 10.00 - 11.00

Ort: crm

Im Rahmen der täglichen Arbeit mit einem CRM-System begleiten den Anwender unbewusst oder auch bewusst sogenannte Aktionen und Workflows. Diese werden gemäß den Unternehmensabläufen vom Anwender oder dem mesonic-Vertriebspartner im WinLine CRM eingerichtet und können somit sehr individuell abgestimmt werden. In der WinLine steht dafür der Workfloweditor zur Verfügung, über den die Abläufe abgebildet bzw. angelegt werden.

In diesem Webinar erläutern wir die Unterschiede zwischen einer Aktion und einem Workflow. Weiter zeigen wir die vielfältigen Möglichkeiten sowie die Funktionsweise, die sowohl am Beispiel einer Aktion als auch eines Workflows deutlich gemacht werden.

Zielgruppe

– Fachhandelpartner, die die WinLine vermarkten, technischen Support dafür leisten oder Schulungen durchführen
– Anwender, die täglich mit der WinLine arbeiten

Dauer 60 Minuten

Teilnahmebedingungen
Die Teilnahmebedingungen für Webinare finden Sie in der Online-Buchungsmaske.
Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen eine schriftliche Bestätigung.

Datum und Kosten

Webinar“Workflows im CRM anlegen“

Am 20.04.2018 um 10.00 Uhr 49,00 €

JETZT KOSTENPFLICHTIG ANMELDEN

Die WinLine FAKT ist eine Komplettlösung für die Bereiche Auftragsbearbeitung, Lager-, Material- und Warenwirtschaft

– integriert in das WinLine ERP- und PPS-System
– eingebunden in das WinLine CRM-System
– Übergabe von Buchungen in die Finanzbuchhaltung WinLine FIBU
– mobiles Arbeiten über Internet und App
– effiziente Gestaltung von Verkaufsprozessen
– durchgängiger und übersichtlicher Belegfluss
– jederzeit Überblick über die Auftragslage
– optimierte Beschaffungsstrategie
– durchgängige Warenbewegungen von der Disposition bis zum Warenausgang
– Lagerbestandsoptimierung
– Reduzierung von Kosten und Durchlaufzeiten

In diesem Webinar erläutern wir Ihnen die Anwendungsmöglichkeiten in Form einer Präsentation in der WinLine. Anhand eines Geschäftsprozesses zeigen wir Ihnen live in der WinLine FAKT die Einsatzgebiete auf.

Zielgruppe
Diese Webinar-Reihe richtet sich an Anwender/innen, die die von uns vorgestellten WinLine-Module

– noch nicht erworben haben
– bereits einsetzen, sich aber noch zusätzliche Anregungen für den optimalen Einsatz in ihrem Unternehmen einholen möchten

Fordern Sie nach erfolgter Teilnahme Ihre kostenfreie Demo-Lizenz über Ihren Fachhandelspartner an.

Dauer 15 Minuten

Teilnahmebedingungen

Datum und Kosten
Webinar“Die Warenwirtschaft – ein Instrument zur Optimierung von Arbeitsprozessen“
Am 20.04.2018 um 09.00 Uhr

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